Bibelkreis

Dieser Kreis war lange Zeit nicht aktiv und ist auf Grund der Vakanz des Pfarrers nicht neu gestartet worden. Ein Neuanfang ist bei genügendem Interesse aber trotzdem möglich.
Wer gerne einen solchen Kreis organisieren oder sich daran beteiligen möchte, melde sich bitte bei Frau Schebitz oder Herrn Vahle.

Organisation in der Vergangenheit:

Zu den monatlichen Treffen beim Pfarrer sind alle eingeladen, die sich intensiver mit der Hl. Schrift beschäftigen und darüber austauschen wollen. Es wird kein Theologiestudium vorausgesetzt. Wir wollen auch nicht halbwissenschaftlich über bestimmte Bibelstellen arbeiten, sondern uns untereinander austauschen, was eine bestimmte Bibelstelle uns persönlich sagt und welche Gedanken sie in mir anregt.

 


Ökumene Radeberg

Termine und Aktionen, die von verschiedenen Gemeinden gemeinsam gestaltet werden oder zu denen eine Gemeinde die Christen der anderen Gemeinden einlädt.

» Christliche Gemeinden Radeberg
» Ökumenische Terrmine

Kontakt

Kath. Pfarrei St. Laurentius
Dresdener Str. 31
01454 Radeberg

Tel.: 03528 - 442229 (Pfarrer)
Tel.: 03528 - 414231 (Gemeindereferentin)